MöWathlon- Strecken

Naaa, freut ihr euch auch so wie wir auf den MöWathlon? In nicht einmal mehr zwei Wochen ist es schon soweit 🤩

Mit der animierten Karte der Radstrecke könnt ihr euch schon heute etwas "Appetit holen" für euer Rennen am 21. Juli.

Wir haben die Radstrecke im Vergleich zum vergangenen Jahr noch einmal etwas angepasst. Denn eure Sicherheit hat höchste Priorität für uns. Aus diesem Grund wird die Radstrecke auch in diesem Jahr wieder voll gesperrt sein.

Wir freuen uns auf euch!  🏊‍♂️ 🚴‍♀️ 🏃‍♂️

Relive 'Möwathlon Radstrecke 2019'

Zusätzlich haben wir hinter diesem Link eine GPX-Datei der Strecke abgelegt.

Hier finden Sie aktuelle Infos zur Wasserqualität des Badesee Walldorf:

Hessisches Landesamt für Umwelt und Geologie

Hier finden Sie Wissenswertes über den Badesee in Walldorf:

Badesee Walldorf

Das Schwimmen findet im Badesee Walldorf statt. Der Start erfolgt in sechs Startgruppen kurz hintereinander. Die Schwimmstrecke beträgt 500m, in der eine Boje zu umschwimmen ist. Beim Schwimmen darf kein Neopren-Anzug getragen werden.

Die Sicherheit beim Schwimmen wird gewährleistet durch die DLRG.

swimmap2019web

Bei dem Radfahren werden eineinhalb Runden über Bundes- und Ortstraßen durch Mörfelden und Walldorf gefahren. Daher kann die Radstrecke mit jeder Art von Fahrrädern befahren werden, vom Triathlon-/Rennrad über Mountainbike bis hin zum Alltagsrad. Anstatt bei der 2. Runde wie zuvor im Kreisel zu wenden, fährt man weiter geradeaus auf der B489 und biegt links zum Waldstadion der SKV in den Zielbereich bzw. zum 2. Wechsel ab.

Die Radstrecke ist für den normalen Verkehr gesperrt.
An Wendepunkten, auf den letzten Metern vor der zweiten Wechselzone und anderen Gefahrenstellen gilt Überholverbot. Bei Zuwiderhandeln wird der Teilnehmer disqualifiziert.

bikemap2019web 

Das Fahrrad muss verkehrssicher sein und es besteht natürlich Helmpflicht.

Die Laufstrecke führt in den angrenzenden Wald des SKV Stadion.

Sie ist eine Wendepunktstrecke durch den Wald. Vor dem Ziel lauft ihr noch eine halbe Runde durch das Stadion.

runmap2019web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok