Willkommen beim Team MöWathlon der SKV Mörfelden

Matthias Morche hat seine Tätigkeit als Trainer nach fast 5 Jahren bedingt durch andere Aktivitäten zum Anfang der Sommersaison leider aufgeben müssen.

Zwischenzeitlich konnten wir Nicole Best und Sami Florian Soliman als Trainer gewinnen.

Nicole ist vielen sicherlich als Top Athletin bekannt. Bisher hatte sie alle 14 Tage das Lauftraining geleitet. Zukünftig wird sie jeden Donnerstag und jeden 2. Dienstag jeweils um 18.45 Uhr im SKV Waldstadion mit ihrer fördernden und fordernden Art das Training fortsetzen. Für den anderen Dienstag wird sie einen Trainingsplan erstellen, der dann im freien Training zur gleichen Zeit in Eigenregie, aber in der Gruppe, ‚abgearbeitet‘ werden kann.

Mehr Infos zu Nicole findet ihr hier: http://www.nicolebest.com/

Sami ist hier in Rhein Main auch kein unbeschriebenes Blatt. Er hat das Schwimmtraining übernommen. In der Sommersaison treffen wir uns mittwochs und freitags um 19.45 Uhr am Waldschwimmbad (bitte pünktlich sein, da das Schwimmbad um diese Zeit schon geschlossen ist) in Mörfelden. Neben Technik wird auch die Ausdauer beim Schwimmen schwerpunktmäßig trainiert.

Mehr Infos zu Sami findet ihr hier: http://www.triathlonloft.de/code-3/page1.html

Wir bieten allen ‚noch nicht‘ Triathleten, aber auch schon erfahrenen und ambitionierten Triathleten ein ideales Trainingsumfeld. Kommt doch mal vorbei oder nehmt Kontakt auf mit Martin Hisgen oder Wolfgang Rubarth

Mehr Infos zum Team Möwathlon findet ihr hier: http://www.moewathlon.de/home.html

quarterman teamfotoAm Sonntag stand der Quarterman als Wettbewerb der 2. Seniorenliga an. Ein Klassiker im RheinMain Gebiet. Leider waren 2 Athleten kurzfristig ausgefallen, aber diese konnten noch kurzfristig ersetzt werden. Allerdings wurde der Mannschaft bei der Wettkampfbesprechung eröffnet, dass die Ummeldung online hätte erfolgen müssen, weswegen wir disqualifiziert wurden. Trotzdem haben wir teilgenommen und Spaß gehabt! Die Bedingungen waren hart, hohe Temperaturen, am Anfang bucklige Radstrecke haben ihren Tribut verlangt. Martin Hisgen hat es sich trotzdem nicht nehmen lassen, das Ding zu rocken. Er wurde mit 2:25:28 erster der 2. SL. Für Uwe Gelbke war es der erste Triathlon überhaupt und er hat überglücklich gefinisht. Wie immer hat es Spaß gemacht, ein Top Team und wir alle freuen uns auf den nächsten Wettbewerb.

In der Abteilungsmitgliederversammlung wurden Martin Hisgen als Abteilungsleiter und Julia Hormel als Kassenwartin wiedergewählt.

Sabine Claxton und Matthias Morche standen leider nicht zur Wiederwahl zur Verfügung, an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für die hervoragende Arbeit in der Vergangenheit.

Wolfgang Rubarth übernimmt das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters. Ein neuer Sportwart fand sich leider nicht, die Aufgaben des Sportwarts werden bis auf weiteres von der Abteilungsleitung übernommen.

vorstand 2019

v.l.n.r. Julia Hormel, Martin Hisgen, Wolgang Rubarth

nicole mika wolfgang

Am Sonntag den 20.01.2019 starteten unsere Athleten bei der Marathonstaffel der LG Mörfelden-Walldorf in Mörfelden.

Das Staffelteam "Team MöWathlon" (bestehend aus Nicole Best, Tobias Weber, Wolfgang Rubart und Mika Wiedemann) erreichte mit einer Gesamtzeit von 3 Stunden und 17 Minuten den 33. Platz von knapp 120 teilnehmenden Staffeln. Mit nur einer Frau im Team wurde die Staffel in der Kategorie Männer gewertet und erreichte dort den 15. Platz.
Tobias Weber war mit einer Zeit von 42:30 Minuten gleichzeitig der Schnellste aller Starter des Teams MöWathlon.

Als weitere Staffelteams des Team MöWathlon starteten Julia Hormel, Andi Reisner, Geerten Wind und Jeremy Scheel (Platz 56) sowie das "Team MöWathlon 3" bestehend aus Jochen Basting, Martin Hisgen, Jürgen Daum und Wolfram Gerlach (Platz 11).

 es berichtete: Mika Wiedemann

schwimmtraining20190116

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok