Neue Triathlon Gruppe

Fast vierzig Teilnehmer kamen zur Gründung einer Triathlon-Gruppe ins Vereinsheim "Sattler" der SKV. Es gab dabei ein großes Interesse an den Trainings-Angeboten der beteiligten Abteilungen Wassersport, Radsport und Leichtathletik, die durch ihre Abteilungsleiter vertreten waren und die Angebote erläuterten. Insbesondere das Schwimmtraining stand wegen der beschränkten Hallenbadkapazitäten im Winter im Mittelpunkt der Gespräche.

Etwa zwanzig Personen sind an einer Startlizenz interessiert, die zur Teilnahme an den längeren Triathlon-Strecken berechtigt. Auch über eine mögliche eigene Triathlon-Veranstaltung im nächsten Jahr in Mörfelden-Walldorf wurde diskutiert. Nach Auswertung des verteilten Fragebogens und der Adresslisten durch den Koordinator Markus Beyermann wird die Gruppe dann unter dem organisatorischen Dach der Abteilung Leichtathletik in den nächsten Monaten ihren Trainingsbetrieb aufnehmen.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung waren sich alle einig: Das Sportangebot in Mörfelden-Walldorf ist um eine weitere interessante Sportart reicher geworden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok