Team MöWathlon - Wir über uns

Wir über uns

Das Team MöWathlon wurde am 12.08.2008 gegründet. Zunächst war es eine Gruppe, die der Leichtathletik-Abteilung der SKV Mörfelden angegliedert war. Seit Januar 2013 ist die Gruppe eine eigenständige Abteilung der SKV Mörfelden. MIttlerweile zählt die Abteilung schon mehr als 60 aktive Mitglieder, vom Anfänger bis zum Ironman.

Wir möchten allen Leistungsgruppen Trainingsmöglichkeiten bieten.

Das gemeinsame Schwimmen findet im Winter jeweils Mittwochs und Freitags im Nordbad Darmstadt und im Sommer jeweils Mittwochs direkt im Freibad Mörfelden.

Als festes Lauftraining haben wir Dienstags und Donnerstags eine Stunde Technik- und Tempotraining im SKV Waldstadion. Zusätzlich können die reichhaltigen Angebote der LG Mörfelden-Walldorf genutzt werden.

Unser Radtraining findet immer Samstags für ca. 2 Stunden statt. Im Sommer fahren wir mit den Rennrädern in der Umgebung von Walldorf entweder flache oder bergige Einheiten. Im Winter fahren wir unterschiedliche Radrunden mit den Mountainbikes im Wald. Zusätzlich nehmen wir im Sommer auch an verschiedenen RTFs teil oder organisieren selbst geführte Radfahrten in der Umgebung.

Weiterhin bieten wir Dienstags die einstündige Funktionsgymnastik an.

Jeden zweiten Montag findet im SKV-Fitnesstudio unser Athletiktraining statt.

Darüber hinaus findet im SKV-Fitnesstudio das ganze Jahr über jeweils Freitags unser einstündiges Spinntraining statt. Ergänzend hierzu, auch im SKV-Fitnesstudio, im Winterhalbjahr Samstags ein weiteres, zweistündiges Spinntraining. Jede dritte Woche im Winter findet Samstags im SKV Fitnesstudio ein Spinning Marathon über 4 Stunden statt.

Weitere Details könnt Ihr bei unserem Sportwart Marcus Beyermann erfragen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Details zu unseren Trainer siehe auch Menüpunkt Trainer

Details zu den einzelnen Athleten siehe auch Menüpunkt Athleten

Team MöWathlon Kino Trailer