Als Triathleten sind wir es gewöhnt, Herausforderungen sportlich zu nehmen. Wir geben nicht auf, nur weil die Straße hinter der nächsten Kurve plötzlich steil wird oder die Beine vom Training tags zuvor noch schwer sind. Ganz im Gegenteil, so etwas spornt uns an, noch „eine Schippe obendrauf zu packen“. Seit einigen Wochen erleben wir jedoch alle eine noch nie dagewesene Situation. Und genau diese erfordert eine Entscheidung, die wir nur schweren Herzens treffen: Wir müssen den ksp-MöWathlon für dieses Jahr leider absagen.

Natürlich haben wir auch eine Verschiebung unseres Wettkampfs geprüft. Da aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar ist, wie sich die Lage im Jahresverlauf entwickeln wird, wäre jeder alternative Termin ebenso unsicher. Deshalb wird der MöWathlon nach elf großartigen Jahren erstmals nicht stattfinden. Das macht uns traurig. Haben wir doch bis zuletzt gehofft, auch in diesem Sommer wieder mit euch als glücklichen Finishern im Waldstadion feiern zu können. Doch die Gesundheit und Sicherheit von Athleten, Helfern und Zuschauern hat für uns oberste Priorität.

Alle gemeldeten Teilnehmer/innen haben von uns eine E-Mail zum weiteren Vorgehen erhalten.

Als Sportler wissen wir, dass aus einer Pause Großes entstehen kann. Deshalb sind wir sicher: Wir werden diese Zeit gemeinsam überstehen und uns im kommenden Jahr zum 12. ksp-MöWathlon wiedersehen!

Dein Team MöWathlon

Bei weiteren Fragen erreicht ihr uns hier über die Nachrichtenfunktion oder über info@moewathlon.de